Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

NEU Fürbitten: Sende aus deinen Geist

Herr, unser guter Vater, nur wenn wir aus deinem Geist heraus leben, uns immer wieder von dir entflammen lassen, kann unser Leben gelingen, kann unsere Kirche zum Ort des Heiles werden. So rufen wir voll Vertrauen zu dir:

Antwort gesungen:

Sende aus deinen Geist und das Antlitz der Erde wird neu

1. Der Geist Gottes entflamme unsere Herzen, damit wir die große Liebe Gottes zu uns spüren und daraus Kraft schöpfen.

2. Der Geist Gottes entflamme unsere Pfarrgemeinden, damit sie zu den Orten werden, wo die Liebe Gottes sichtbar und spürbar wird.

3. Der Geist Gottes entflamme unsere Kirche, damit sie die Frohe Botschaft verkündet und Menschen befreit leben können.

4. Der Geist Gottes entflamme alle, dich sich überfordern und an Burnout leiden, damit sie spüren, dass Gott uns nicht überfordern sondern uns zum Leben befähigen will.

5. Der Geist Gottes entflamme alle, die Angst haben vor der Veränderung in der Gesellschaft und unserer Kirche, damit sie spüren, dass Gottes Liebe nicht an förmlichen Zeichen gebunden ist, sondern dass Gott auch in der Veränderung immer da bei uns ist.

6. Der Geist Gottes entflamme alle, die von der Kirche enttäuscht wurden und sich mutlos zurückziehen, damit sie spüren, dass Gott selbst es ist, der auch heute noch mit seinem Geist in unserer Kirche wirken will.

7. Der Geist Gottes entflamme alle, die dem Glauben an Gott fern stehen, damit sie spüren, welch eine befreiende und liebende Kraft von unserem Gott ausgeht.

8. Der Geist Gottes entflamme alle, die in unserer Gesellschaft Verantwortung tragen, damit sie nicht egoistisch nur ihre Vorteile suchen, sondern sozial und verantwortungsvoll ihre Aufgaben wahrnehmen.

9. Der Geist Gottes entflamme alle, die genug an materiellen Gütern haben, damit sie lernen zu teilen und die Welt gerechter wird.

10. Der Geist Gottes führe unsere Verstorbenen in sein Licht und lasse uns sie einst wiedersehen in seiner Herrlichkeit.

Herr, dein Geist gibt uns Kraft und Mut. Er befähigt uns zum einem erfüllten Leben. Hilf uns, damit wir immer wieder zu dir kommen, unser Herz dir öffnen und aus dir heraus leben, denn du bist die Flamme, die uns entzünden will, die unser Leben froh und hell macht, jetzt und alle Tage unseres Lebens. Amen.

Bernadette Muckelbauer 05/2011