Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Neu im Programm 2010: Pilgerreisen für Trauernde

Erweitertes Angebot des Bayerischen Pilgerbüros

Pilgern bedeutet, eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, einmal abzuschalten und auf die Bedürfnisse der Seele einzugehen. Genau das Richtige, besonders wenn Menschen einen nahen Angehörigen verloren haben oder eine schwierige Lebenssituation meistern müssen.

 Das Bayerische Pilgerbüro bietet daher 2010 neue Reisen mit dem Titel „Auf dem Weg zu neuer Zuversicht“ an. Angesprochen werden damit Menschen in besonderen Lebenslagen, in denen es darum geht loszulassen und neuen Lebensmut zu finden, zum Beispiel bei Todesfall eines geliebten Menschen, Verlust des Arbeitsplatzes, Trennung oder anderen schweren Schicksalsschlägen.

Das Besondere an diesen Reisen: Die Teilnehmer treffen auf Gleichgesinnte, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und mit denen sie sich austauschen können. In der Gemeinschaft fällt es vielen leichter, ihre Trauer zu teilen und zu verarbeiten. Begleitet werden die Reisen von erfahrenen, einfühlsamen und ausgebildeten Referenten, die den Teilnehmern für Gespräche und alle organisatorischen Abläufe der Reise zur Seite stehen.

Vom 14. bis zum 18. April 2010 steht eine Wanderung auf dem Meditationsweg im Naturschutzgebiet der Ammergauer Alpen auf dem Programm. Ab 475 Euro pro Person entdecken die Teilnehmer gemeinsam die Schönheiten des Lebens neu. Im Reisepreis sind die Übernachtungen, Verpflegung, Transfers, Führungen und Eintrittsgelder sowie qualifizierte Reisebegleitung und meditative Einheiten enthalten.

Vom 30. April bis 5. Mai 2010 spenden die Pilgerziele Santiago de Compostela und Fátima Trauernden Trost. Teilnehmer finden hier gemeinsam mit Gleichgesinnten und geistlicher Begleitung neue Zuversicht und Lebensfreude. Dabei wechseln Besichtigungen und Spaziergänge mit Gottesdienstbesuchen ab. Die sechstägige Reise kostet ab 998 Euro pro Person inklusive Flug, Halbpension, Busfahrten, Eintrittsgelder und Reisebegleitung.

Vom 1. bis zum 5. Oktober 2010 schöpfen die Teilnehmer im Kloster Hersberg am Bodensee neue Kraft. Hier erleben die Trauernden eine wohltuende Gemeinschaft, haben Zeit innezuhalten und erhalten neue Orientierung durch eine fachkundige und achtsame Leitung. Teil des Programms sind kreative Aktivitäten, Wanderungen, Meditation und Körperübungen. Die fünftägige Reise ist ab 475 Euro pro Person buchbar und beinhaltet Unterbringung im Einzelzimmer, Verpflegung, Transfers zu den Wanderungen und qualifizierte Betreuung.

Information, Kataloganforderung und Buchung: Bayerisches Pilgerbüro, Postfach 200542, 80005 München, Telefon 089-545811-0, Fax: 089-54581169, www.pilgerreisen.de