Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Sonderzug nach Würzburg zum 1000. Geburtstag des heiligen Adalbero

Würzburg/Lambach. Anlässlich des 1000. Geburtstag des heiligen Bischofs Adalbero (Würzburg), des Gründers des Stifts Lambach in Österreich, fährt am Pfingstdienstag, 25. Mai 2010, ein Sonderzug von Lambach nach Würzburg. Die Abfahrt ist für den Morgen des 25. Mai geplant.

Was erwartet die Pilger in Würzburg? Benediktinerpater Anselm Grün aus der Lambacher Mutterabtei Münsterschwarzach hält einen Vortrag. In Würzburg feiern die Pilger um 15 Uhr mit Bischof Dr. Friedhelm Hofmann, dem derzeitigen Nachfolger des heiligen Adalbero, einen Gottesdienst im Neumünster, das der heilige Adalbero erbaut hat und in dem die Reliquien des heiligen Kilian und seiner Gefährten, Patrone des Bistums Würzburg und des Stiftes Lambach, ruhen. Der Sonderzug nach Würzburg wird vom Bayerischen Pilgerbüro gestellt. Ein genaueres Programm wir noch erstellt. Interessenten wenden sich an: E-Mail sonderzug@stift-lambach.at, Telefon 0043/6767245630.